Terminverschiebung: 10. Webmontag Offenbach in der »afip!«
Für den kommenden Montag hat das Bündnis Frankfurt gegen Rassismus zu einer Kundgebung für Freiheit, Gleichheit, Geschwisterlichkeit aufgerufen. Daher verschiebe ich den 10. Webmontag Offenbach um einen Monat, auf den 23. Februar 2015.
Das Internet ist ohne Zweifel das Leitmedium der kreativen Wirtschaft geworden und mit den Grundprinzipien des Webs - Offenheit, Transparenz und Freiheit - können sich viele Menschen identifizieren. Das Web als Kulturgut, Arbeitswerkzeug oder Freizeitvergnügen ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken und bietet so als übergeordneter Rahmen der Webmontage die thematische Grundlage der Veranstaltung.
Den Webmontag gibt es inzwischen in vielen Städten regelmäßig an einem Montagabend in Deutschland, so auch in Offenbach. Markus Tacker, Initiator in Offenbach, sagt: „Der Webmontag ist eine informelle, nichtkommerzielle und von der Community organisierte Veranstaltung, die Menschen zusammenbringt, die sich für das Web begeistern, Teil davon sind oder es werden wollen.“ Im Lauf des Abends werden mehrere Vorträge gehalten - üblicherweise unterbrochen von einer Pause. Diese Pause, wie auch die Zeit vor und nach den Vorträgen bietet Gelegenheit, sich mit Kollegen, Bekannten und Unbekannten aus der Branche bei einem Getränk in ungezwungener Atmosphäre über die Vorträge und aktuelle Themen auszutauschen. Das "Sie" wird dabei an der Garderobe abgegeben.
Neuer Termin: 23.02.2015 in die afip. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://wemoof.de.