afip! Akademie für interdisziplinäre Prozesse - Jazz, Slamkunst und mehr
Lutz Jahnke lebt und arbeitet in Offenbach als Designer, Musiker und Schnittstellenakteur. Als Kombination
afip! Akademie für interdisziplinäre Prozesse - Jazz, Slamkunst und mehr
Lutz Jahnke lebt und arbeitet in Offenbach als Designer, Musiker und Schnittstellenakteur. Als Kombination von Schlagwerk und Kreativwerk gründete er 2011 die „afip!“ als soziokulturelle und wirtschaftspolitische Experimentalplattform. Seit nunmehr 8 Jahren bietet er in einer ehemaligen Gewerbefläche am Goetheplatz in einer authentischen und familiären Atmosphäre kreative Happening, Installation, Filmprojekte, Vorträge, Workshops und mehr an. Auch das Thema Musik spielt eine tragende Rolle, denn Jahnke hat ein großes Herz für den Jazz und lädt regelmäßig spannende Musiker ein.
So gibt es im Juli und August ein buntes Programm. Am 13. Juli um 20:00 präsentiert Jahnke die „Anstalt Offenbach“. Wie er betont ist das: „Offenbachs beste Show für Slamkunst und Musik mit Kassiber in Leuchtschrift. Es ist eine Lesebühne, nur krasser.“
Ab August 2019 findet eine Reihe mit Konzerten am Goetheplatz statt. Junge international erfolgreiche Musiker treffen mit progressivem live-Jazz auf ihr Publikum. Oder man kann gemeinsam Instrumente bauen und erzeugt damit als „Welt-Größtes-Impro-Orchester“ den Klang Offenbachs.
Termine und weitere Informationen gibt es unter:
„afip!“ – Akademie für interdisziplinäre Prozesse
Ludwigstraße 112a
63067 Offenbach am Main
fb.com/afip.hessen
www.afip-hessen.de
www.jahnkedesign.com