GO Event: Verpackung 2.0
Mit großer Freude haben wir unser erstes GO Event für dieses Jahr in der Hochschule für Gestaltung Offenbach gestartet. Die HfG bietet den Studierenden eine inspirierende und kreative Umgebung, um ihre gestalterischen Fähigkeiten zu entwickeln.
Wir durften spannenden Vorträgen lauschen und lernten verschiedene Gründungen und Projekte kennen. Maria Kamara von der Wirtschaftsförderung gab uns einen Einblick in ihre Arbeit und Peter Sülzen teilte sein Expertenwissen und brachte allen das doch sehr detail- und umfangreiche Verpackungsgesetz auf verständliche Art und Weise näher.
Esma Atay von Coffreez zeigte uns, wie sie als kleiner Cafeladen zur Nachhaltigkeit in Offenbach beiträgt, während Luise Hornbach von PIZZycle GmbH, die während des HfG-Studiums eine geniale Idee zur Vermeidung von Pizzakartons hatte, uns begeisterte zukünftig unsere Pizza nur noch in ihrer innovativen Mehrwegbox zu kaufen.
Gabriela Dule betonte die Wichtigkeit von gut durchdachten klaren nachhaltigen Design und Victor Gorelik stellte uns seine Studienarbeit zu neu kreierten Eierbehältern vor, die durch die Wiederverwendungsfähigkeit zur Nachhaltigkeit beitragen können.
Das Highlight des Abends war eine Live-Zuschaltung von Bianca Beuttel aus Japan, die uns zeigte, wie auch bei den Verpackungskünstlern in Japan der Weg in Richtung Nachhaltigkeit eingeschlagen wird.
Es war ein sehr toller Abend mit viel Netzwerken und fachlichen Austausch, um auch das eigene Business nachhaltiger zu gestalten.
Wir freuen uns schon auf das nächste GO Event am 25. Mai, wenn es heißt: "Werde sichtbar“. Eva Simon von aus der Technik lädt zu sich ein.
Ein großes Dankeschön geht an Ulrike Grünewald, die uns als Gastgeberin herzlich empfangen hat.