Save the date – IHK Gründertag 2018 KAUA’I Camper „Abenteuer Existenzgründung“

Sven Treusch ist ein erfolgreicher Jungunternehmer, der mit seiner Geschäftsidee anderen Menschen dazu verhilft, ihre ungewöhnlichen Reiseträume zu verwirklichen.

Die mobilen Schlafsysteme, die Treusch für seine Kunden anfertigt, ermöglichen es diesen Individualreisenden auf allen Kontinenten unterwegs zu sein. Auch auf Straßen und Pisten, die nicht für alltäglichen Reiseverkehr gedacht sind. Der Spezialist für Offroad-Reisemobilumbau aus Egelsbach hat mittlerweile Kunden in ganz Europa.

Die IHK Offenbach hat Sven Treusch in seiner Gründungsphase beratend zur Seite gestanden. Sei es mit einer fachlichen Stellungnahme oder der Klärung der rechtlichen Voraussetzungen seiner Tätigkeit. Natürlich nicht nur deshalb ist es ein Anlass zur Freude, dass der Existenzgründer sich bereit erklärt hat, dem IHK-Gründertag am 17. März 2018 (s)ein Gesicht zu leihen auf Flyern und Plakaten. Darüber hinaus hält er an dem Tag auch ein Impuls-Referat, in dem er von seinem persönlichen Gründungsweg erzählt, um anderen Gründern motivierende Erfahrungs-Tipps zu geben.

Wer wissen möchte, wie Herr Treusch sein Abenteuer Existenzgründung geplant hat, der ist beim Gründertag 2018 genau richtig. Von seinem positiven Beispiel können auch andere lernen, egal in welcher Branche sie starten wollen. Auf die Frage, ob er sich noch einmal selbstständig machen würde, antwortet Treusch mit einem Lächeln: „Ich würde es wieder tun“.

Weitere Informationen:
IHK Offenbach, Bernd Eckmann
069 8207-141, eckmann@offenbach.ihk.de

Titel
IHK Gründertag 2018 am 17. März 2018 in Offenbach

08.02.2018