27. Mai 2015

Seminar: Kleben – heften – ordnen – buchen am 27. + 28.05.2015

Die Freude über erste Aufträge und Umsätze ist groß… dann kommt das Finanzamt. Man muss die Zahlen nicht lieben, aber zumindest verstehen. Denn jedem Unternehmer/jeder Unternehmerin stellen sich Fragen wie: „Benötige ich eine Buchführung und wie muss die aussehen?“ oder „Wie hoch ist mein Gewinn ...

 
14. Mai 2015

Förderprogramm für Kultur- und Kreativwirtschaft in Offenbach wird fortgesetzt

Planstation Offenbach

Angesprochen sind: Kreative aus den Bereichen Design, Musik, Film, Werbung aber auch aus anderen Sparten. Bezuschusst werden Investitionen in Höhe von 20 bis 50 Prozent in Werbemittel, eine Internet-Präsenz, Hard- und Software oder auch Weiterbildungen.

 
13. Mai 2015

Seminar: Vertrieb ist kein Hexenwerk

KIZ Seminar

Das Thema Handel und Verkauf ist wohl eine der ältesten Praktiken der Menschheit. Von jeher geht es darum, seine eigenen Produkte und Dienstleistungen an die Frau oder an den Mann zu bringen. Was vor 150 Jahren noch einfach war, füllt heute wissenschaftliche Lehrbücher und beschäftigt in ...

 
27. April 2015

11. Webmontag Offenbach am 27. April um 19 Uhr in der afip

Beim 11. Webmontag gibt es einen besonderen Gast: Liu Dejunn aus China berichtet über Menschenrechtsverletzungen dort; in einem Video von Ai Weiwei berichtet er unmittelbar nach einer Verschleppung davon.

 
23. April 2015

Gründerflirt – Erfolgreich gründen im Team

Gründerflirt in Frankfurt

Gemeinsam mit ausgewählten Förderern und Partnern lädt FRANKFURT BUINESS MEDIA – Der F.A.Z.-Fachverlag am 23. April 2015 zum „Gründerflirt“ in THE SQUAIRE in Frankfurt am Main ein.

 
11. April 2015

Start für Hessischen Gründerpreis 2015

1. Reihe: Elisabeth Neumann, Bürgermeister Herbert Hunkel, Frank Klaus, Andrea Quilling, Dzenana Sabic, Regina Umbach-Rosenow

Junge hessische Unternehmen und Existenzgründer, die nicht länger als fünf Jahre auf dem Markt sind, können sich ab sofort bis zum 16. September 2015 für den Hessischen Gründerpreis bewerben.

 
09. April 2015

Hol dir die neue GO Aktuell März-April 2015!

Alle zwei Monate können sich Gründer/innen und Jungunternehmen in der „GO Aktuell“ über Gründerthemen, aktuelle Termine und erfolgreiche Unternehmen aus Offenbach informieren. In der neuen Ausgabe zeigen wir Ihnen in unserem Schwerpunktthema, wie welche spannenden Orte in Offenbach es für ...

 
09. April 2015

Der perfekte Ort für Unternehmen in Offenbach

Frau Sänger von der Wirtschaftsförderung Offenbach

Der erste Schritt zur Realisierung eines erfolgreichen Projekts besteht in der Wahl des passenden Standorts. Hier gibt es eine Vielzahl von Faktoren zu berücksichtigen: Lage, Ausstattung, Umfeld, Erreichbarkeit, Erweiterungsmöglichkeiten, Nähe zum Kunden und zum Lieferanten und vieles mehr sind ...

 
08. April 2015

Unternehmer-Lunch der Wirtschaftsjunioren Offenbach am 07.04.2015

Treffen der Wirtschaftsjunioren Offenbach

Es ist bald wieder soweit - bei dem Unternehmer-Lunch der Wirtschaftsjunioren Offenbach freuen wir uns auf ein gemeinsames Mittagessen unter Freunden in einem großartigen Netzwerk.

 
30. März 2015

Handwerksjunioren starten in ein aktives Jahr

Der Neujahrsempfang der Handwerksjunioren Offenbach am Main e.V. im Haus des Handwerks am 10.03.2015 fand mit über 70 Gäste eine große Resonanz.

 
20. März 2015

Seminar: Meinen Weg finden – berufliche Neuorientierung

Umsteigen – aber wohin? Das will ich nicht mehr – aber was will ich eigentlich wirklich? Wohin geht meine berufliche Reise? Hier einsteigen, Ziele entwickeln undIhren Weg finden. Bei unserem Seminar geht es darum, sich Schritt für Schritt darüber bewusst zu werden wohin der neue berufliche Weg ...

 
18. März 2015

Start der neuen HfG-Website

Nach zwölfmonatiger, intensiver Vorbereitung durch eine Arbeitsgruppe, die sich aus Professor/innen, Redaktionsmitgliedern und Studierenden zusammensetzt, ist am 18. Februar 2015 die neue Homepage der Hochschule für Gestaltung (HfG) Offenbach online gegangen.

 
Treffer 181 bis 192 von 287

Archiv