Online Event: Mädchen für Alles?

Als Frau sind wir oft Arbeitnehmerin oder Unternehmerin. Sind Partnerin, Freundin, Mutter, Eventplanerin, Putzfrau und Krankenschwester. Die Vielfalt an Rollen verlangt uns ganz viel ab. Und obwohl wir mit ,,To Do Listen" und klaren Strukturen den Alltag wuppen, fühlt es sich am Ende des Tages immer noch so an ,,als ob man was vergessen hat".

Hier tritt der Begriff des ,,Mental load" in den Vordergrund. Damit das Familien- oder Paarleben klappt, müssen nämlich neben den sichtbaren Aufgaben im Alltagsleben sehr viele unsichtbare Aufgaben mitgedacht werden. Diese Aufgaben werden oft nicht explizit genannt, werden jedoch nebenher identifiziert, geplant und dann erledigt. Die eigentliche Belastung ist dabei das verantwortlich für alles zu sein - die ,,mentale Last".

Wir laden Sie herzliche zu einem Event mit tollen Referentinnen ein, bei dem wir uns aktiv mit dem Konzept des ,,mental load" beschäftigen und gemeinsam erste Schritte raus aus dieser Alltags-Falle machen.
 
Beginn: 23.09.2021 17:00 Uhr
Ende: 19:00 Uhr
Veranstalter:
Veranstaltungsort: Online Veranstaltung
Online
00000  Online
Tel.: Online
E-Mail: anikiradde@kiz.de
Webseite:
Kosten:kostenfrei